König Ludwig II. Gemäldegalerie 

 

 

21. Juni 1991 - ich kam das erste Mal nach Bayern .... und war begeistert von den Königsschlössern, die hineinkomponiert in die herrliche Alpenlandschaft, eine einzigartige Symbiose von Natur und Kultur eingehen.

Ludwig II. ist für mich nicht nur der Inbegriff eines Königs, sondern auch ein Mensch dem sein Zeitalter viel zu klein war - und der als Friedensfürst, großzügiger Arbeitgeber und Kunstförderer, Naturschützer und Visionär, mit seinen Ideen im neuen Jahrtausend aktueller ist denn je.

Etwas von dieser schillernden und doch rätselvollen Persönlichkeit versuche ich als Malerin in meinen Bildern einzufangen.

  

Mit Goethes Wort:

"Die Gestalt des Menschen ist der Text zu allem was sich über ihn empfinden und sagen läßt."

  

2. Website mit anderen Themen - u.a. Kunstfotografie  Akte

Ein Bild entsteht 

Galerie König Ludwig II.  

Keramiken und Büsten 

  

 2004:  im KHMuseum Wien  

  

  

  

2014: Roman "Jener Sommer in Wien, als Tutanchamun bei mir wohnte"

  

   

Tutanchamun 

 


Titel        Entree        Galerie        Die Künstlerin        Kunstdrucke        Büsten        Kontakt        Links        Sisi

       Ausstellung auf Neuschwanstein        Wissenswertes über Ludwig II.        Gästebuch